Zweites Altenberger Unternehmerfühstück

Nach einer sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung bei der AT Zweirad GmbH am 27. Oktober 2021 mit mehr als 60 Teilnehmer*innen möchten wir das Unternehmerfrühstück in Altenberge gerne weiter verstetigen. Schwerpunktthema soll hierbei diesmal der Fachkräftemangel und die Fachkräftesicherung sein. Ein Thema, welches inzwischen alle Branchen beschäftigt. Hierzu wird es einen spannenden Kurzvortrag geben. Das nächste Unternehmerfrühstück…

Werbegemeinschaft Altenberge - Maibaum aufstellen 2022

Der Maibaum steht wieder

Über eine überaus große Resonanz freute sich die Altenberger Werbegemeinschaft, als am vergangenen Samstag der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt wurde. Rund 150 Besucherinnen und Besucher kamen nachmittags, um zuzusehen, wie der Baum mit einem Kran in die Höhe gezogen wurde. „Wir waren überrascht und froh zugleich, dass sie viele Bürger kamen“, so Sebastian Nebel,…

Ostereiersuche Werbegemeinschaft Altenberge

Ostereiersuche am Ostermontag

„Die Kinder warten schon mit Spannung drauf“, sagt Nobert Fieke, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft und sein Stellvertreter Paul Everding. Wenn sich der Familien-Gottesdienst am Ostermontag (18. April), der um 11 Uhr in St. Johannes Baptist beginnt, dem Ende neigt, wird der Nachwuchs schon mal unruhig. Denn die Kaufmannschaft wird in bewährter Weise Ostereier rund um…

Werbegemeinschaft verschiebt Ausbildungsbörse und Unternehmerfrühstück

Werbegemeinschaft verschiebt Ausbildungsbörse und Unternehmerfrühstück

Die Werbegemeinschaft sagt die nächsten beiden Veranstaltungen aufgrund der Coronalage ab. Dazu gehört zum einen die Ausbildungsbörse, die für den 11. und 12. März geplant war. Zum anderen findet das neu ins Leben gerufene Unternehmerfrühstück am 23. März nicht statt. Nachgeholt werden soll es am 1. Juni – dann bei der Firma Systemtechnik Jüke, so…

Nikolausmarkt 2021 abgesagt

Nikolausmarkt und Kreativmarkt 2021 abgesagt

Aufgrund der derzeitigen Pandemielage und der Entwicklung der Infektionszahlen hat sich der Vorstand der Werbegemeinschaft, in Abstimmung mit der Gemeinde Altenberge entschlossen, die diesjährige Veranstaltung abzusagen. Eine erforderliche 2G + Regelung hätte im gesamten Veranstaltungsbereich die ständige Kontrolle und Überwachung der Besucher auf dem Marktplatz und im Bereich Boakenstiege bedeutet, was personaltechnisch durch die Veranstalter…

Erstes Unternehmer-Frühstück der Werbegemeinschaft bei Velo de Ville

Gelungene Premiere: Erstmals hatte die Werbegemeinschaft zu einem Unternehmerfrühstück eingeladen. Mit der Resonanz war Vorsitzender Norbert Fieke zufrieden. 40 Mitglieder der Kaufmannschaft kamen zur Firma Velo de Ville zum Gedankenaustausch. Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die Alain Thiemann, geschäftsführender Gesellschaftsfahrer der Firma Velo de Ville, am Mittwochmorgen in wenigen Minuten präsentierte. In diesem Jahr wird…

Moonlightshopping 2021 in Altenberge

„Moonlight-Shopping“ lockt viel Publikum in den Ortskern

Sehr gut besucht war das von der Werbegemeinschaft veranstaltete „Moonlight-Shopping“. Auch das Wetter spielte am Abend mit, sodass beste Stimmung im Ortskern herrschte. Dazu trug auch die Band mit dem markanten Namen „Butta bei de Fische“ bei. Heftige Schauer am Freitagnachmittag ließen Schlimmes befürchten. Was würde aus dem „Moonlight-Shopping“ von 19 bis 24 Uhr werden?…

Buttabeidefische auf dem Moonlightshopping 2021 in Altenberge

„Moonlight-Shopping“ am 10. September 2021

Viel los im Ortskern Erstmals im Zuge der Corona-Pandemie organisiert die Werbegemeinschaft eine größere Veranstaltung: Am 10. September (Freitag) findet 19 bis 24 Uhr das „Moonlight-Shopping“ statt. „Die Leute möchten einfach mal wieder rausgehen“, sagt Sebastian Nebel, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft, als er auf den Freitag (10. September) der kommenden Woche blickt. Erstmals seit dem Ausbruch…

JHV wählt neuen Vorstand 2021

Norbert Fieke zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Norbert Fieke ist einstimmig gewählter, neuer erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Altenberge und tritt die Nachfolge von Bernhard Bäumer an. Bäumer stand mit kurzer Unterbrechung 14 Jahre an der Spitze des Vorstands. Bürgermeister Karl Reinke lobte Bernhard Bäumer: „Sie haben viel bewegt und auf die Beine gestellt. Das war gute Arbeit.“ Die Werbegemeinschaft sei nicht nur…