Neuer Standort war kein Problem

Die Bauarbeiten auf dem Marktplatz zwangen die Organisatoren dazu, den Nikolausmarkt zu verlegen. Probleme bereitete der neue Standort, die Parkplätze zwischen Rathaus und Bürgerhaus, aber nicht. Zahlreiche Besucher kamen und stimmten sich mit Glühwein, Crêpes und Co. auf Weihnachten ein. „Klein, aber fein“, charakterisierte Bürgermeister Jochen Paus am Wochenende den diesjährigen Nikolausmarkt. Er begrüßte die…

Nikolausmarkt Altenberge

Nikolausmarkt in stimmiger Kulisse

Gemütliche Atmosphäre, gute Stimmung und winterliche Temperaturen sorgten für zufriedene Gesichter bei Besuchern und Vorstand der Werbegemeinschaft. Den Standort übergangsweise zwischen Rathaus und das historische Flair des Bürgerhauses zu verlegen, erwies sich als gelungene Entscheidung. Viele Vereine und Ehrenamtliche halfen auch in diesem Jahr mit ihrem Einsatz und Engagement, den Altenberger Nikolausmarkt zu einem Besuchermagnet…

Nikolausmarkt 2019 an neuem Standort

Nikolausmarkt Altenberge erstmals vor dem Bürgerhaus

Die Umbauarbeiten auf dem Marktplatz machen einen Umzug des Nikolausmarktes unumgänglich: Nun findet er am 30. November und 1. Dezember auf den Parkplätzen vor dem Bürgerhaus statt, so Bernhard Bäumer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Der Kreativmarkt zieht vom Rathaus ins Bürgerhaus. Die ersten Coupons hat Anke Röwe , Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft, bereits verkauft: Schließlich werden diese…

Nikolausmarkt 2019 in Altenberge

Nikolausmarkt 2019 an geändertem Standort

Der beliebte Altenberger Nikolausmarkt findet in diesem Jahr vorübergehend hinter dem Rathaus statt. Erforderlich machen den Umzug die beginnenden Umbauarbeiten zur Neugestaltung am Marktplatz. Parallel wird der Kreativmarkt in das Bürgerhaus verlegt. Die Wertmarken zum Nikolausmarkt sind ab Mittwoch, 30.10. erhältlich. Die Säckchen mit weihnachtlichen und biologischen Leckereien, die vom Nikolaus persönlich an die Kinder…

Nikolausmarkt Altenberge 2017

Nikolausmarkt – Jetzt fehlt nur noch Schnee

Nikolausmarkt – Jetzt fehlt nur noch Schnee Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen: Rund 20 Vereine, Gruppen und Institutionen haben sich einen Stand für den Nikolausmarkt am 2. und 3. Dezember gesichert. Der parallel stattfindende Kreativmarkt im Rathaus ist bereits ausgebucht. Bernhard Bäumer, Erster Vorsitzender der Altenberger Kaufmannschaft, ist optimistisch. „Wenn das Wetter mitspielt,…

Das war der Nikolausmarkt 2016

Von Dieter Klein, Westfälische Nachrichten „Nein, als ‚Spargeltanne‘ – wie die in Telgte, kann man unseren prächtigen Weihnachtsbaum hier auf dem Marktplatz nun nicht bezeichnen“, freute sich Bürgermeister Jochen Paus. Und dankte den Spendern dieser imposanten Weihnachtstanne, den Eheleuten Lückmann, unter dem Beifall von vielen Hundert Besuchern des Nikolausmarktes. Doch nicht nur Bürgermeister Paus hatte…

Nikolaustüten für große Kinderaugen – jetzt noch Wertmarken zu erhalten

Wie jedes Jahr verteilt der Nikolaus, unterstützt von Knecht Ruprecht, auf dem Nikolausmarkt am Samstag 26.11.2016 um 17.15 Uhr, die beliebten Jutesäckchen mit weihnachtlichen „Kostbarkeiten“ auf der Bühne an die Kinder. Die Säckchen enthalten Buntes und Gesundes und sind für 3.00 EUR bei Anke Röwe, der Sparkasse und Volksbank Altenberge zu erhalten. Unter musikalischer Begleitung…