Nikolausmarkt 2021 abgesagt

Nikolausmarkt und Kreativmarkt 2021 abgesagt

Aufgrund der derzeitigen Pandemielage und der Entwicklung der Infektionszahlen hat sich der Vorstand der Werbegemeinschaft, in Abstimmung mit der Gemeinde Altenberge entschlossen, die diesjährige Veranstaltung abzusagen. Eine erforderliche 2G + Regelung hätte im gesamten Veranstaltungsbereich die ständige Kontrolle und Überwachung der Besucher auf dem Marktplatz und im Bereich Boakenstiege bedeutet, was personaltechnisch durch die Veranstalter…

Teil des Vorstandes präsentiert den Nikolausmarkt 2021

Nur der Nikolaus kommt nicht

Aus dem Nikolausmarkt wird ein Weihnachtsmarkt: Dazu lädt die Werbegemeinschaft am 27. und 28. November ein. Im vergangenen Jahr musste der Nikolaus-Markt, organisiert von der Werbegemeinschaft, ausfallen. Vor zwei Jahren musste die beliebte Vorweihnachts-Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus verlegt werden. In wenigen Wochen kehrt der Nikolausmarkt, der in diesem Jahr unter dem Namen…

Nikolausmarkt fällt aus

Nikolausmarkt fällt aus

Den Organisatoren des Nikolausmarktes – federführend die Werbegemeinschaft – hatte keine andere Wahl: „Er muss schweren Herzens abgesagt werden“, so Bernhard Bäumer, Vorsitzender der Kaufmannschaft. Aufgrund der Corona-Pandemie sei eine Durchführung des Nikolausmarktes nicht möglich. Nun hofft die Werbegemeinschaft, mit einem Fest im Sommer 2021 den neuen Marktplatz „einzuweihen“. Es war nicht anders zu erwarten:…

Neuer Standort war kein Problem

Die Bauarbeiten auf dem Marktplatz zwangen die Organisatoren dazu, den Nikolausmarkt zu verlegen. Probleme bereitete der neue Standort, die Parkplätze zwischen Rathaus und Bürgerhaus, aber nicht. Zahlreiche Besucher kamen und stimmten sich mit Glühwein, Crêpes und Co. auf Weihnachten ein. „Klein, aber fein“, charakterisierte Bürgermeister Jochen Paus am Wochenende den diesjährigen Nikolausmarkt. Er begrüßte die…

Nikolausmarkt Altenberge

Nikolausmarkt in stimmiger Kulisse

Gemütliche Atmosphäre, gute Stimmung und winterliche Temperaturen sorgten für zufriedene Gesichter bei Besuchern und Vorstand der Werbegemeinschaft. Den Standort übergangsweise zwischen Rathaus und das historische Flair des Bürgerhauses zu verlegen, erwies sich als gelungene Entscheidung. Viele Vereine und Ehrenamtliche halfen auch in diesem Jahr mit ihrem Einsatz und Engagement, den Altenberger Nikolausmarkt zu einem Besuchermagnet…

Nikolausmarkt 2019 an neuem Standort

Nikolausmarkt Altenberge erstmals vor dem Bürgerhaus

Die Umbauarbeiten auf dem Marktplatz machen einen Umzug des Nikolausmarktes unumgänglich: Nun findet er am 30. November und 1. Dezember auf den Parkplätzen vor dem Bürgerhaus statt, so Bernhard Bäumer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Der Kreativmarkt zieht vom Rathaus ins Bürgerhaus. Die ersten Coupons hat Anke Röwe , Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft, bereits verkauft: Schließlich werden diese…

Nikolausmarkt 2019 in Altenberge

Nikolausmarkt 2019 an geändertem Standort

Der beliebte Altenberger Nikolausmarkt findet in diesem Jahr vorübergehend hinter dem Rathaus statt. Erforderlich machen den Umzug die beginnenden Umbauarbeiten zur Neugestaltung am Marktplatz. Parallel wird der Kreativmarkt in das Bürgerhaus verlegt. Die Wertmarken zum Nikolausmarkt sind ab Mittwoch, 30.10. erhältlich. Die Säckchen mit weihnachtlichen und biologischen Leckereien, die vom Nikolaus persönlich an die Kinder…

Nikolausmarkt Altenberge 2017

Nikolausmarkt – Jetzt fehlt nur noch Schnee

Nikolausmarkt – Jetzt fehlt nur noch Schnee Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen: Rund 20 Vereine, Gruppen und Institutionen haben sich einen Stand für den Nikolausmarkt am 2. und 3. Dezember gesichert. Der parallel stattfindende Kreativmarkt im Rathaus ist bereits ausgebucht. Bernhard Bäumer, Erster Vorsitzender der Altenberger Kaufmannschaft, ist optimistisch. „Wenn das Wetter mitspielt,…