Neuer Standort war kein Problem

Die Bauarbeiten auf dem Marktplatz zwangen die Organisatoren dazu, den Nikolausmarkt zu verlegen. Probleme bereitete der neue Standort, die Parkplätze zwischen Rathaus und Bürgerhaus, aber nicht. Zahlreiche Besucher kamen und stimmten sich mit Glühwein, Crêpes und Co. auf Weihnachten ein. „Klein, aber fein“, charakterisierte Bürgermeister Jochen Paus am Wochenende den diesjährigen Nikolausmarkt. Er begrüßte die…

Nikolausmarkt Altenberge

Nikolausmarkt in stimmiger Kulisse

Gemütliche Atmosphäre, gute Stimmung und winterliche Temperaturen sorgten für zufriedene Gesichter bei Besuchern und Vorstand der Werbegemeinschaft. Den Standort übergangsweise zwischen Rathaus und das historische Flair des Bürgerhauses zu verlegen, erwies sich als gelungene Entscheidung. Viele Vereine und Ehrenamtliche halfen auch in diesem Jahr mit ihrem Einsatz und Engagement, den Altenberger Nikolausmarkt zu einem Besuchermagnet…

Nikolausmarkt 2019 an neuem Standort

Nikolausmarkt Altenberge erstmals vor dem Bürgerhaus

Die Umbauarbeiten auf dem Marktplatz machen einen Umzug des Nikolausmarktes unumgänglich: Nun findet er am 30. November und 1. Dezember auf den Parkplätzen vor dem Bürgerhaus statt, so Bernhard Bäumer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Der Kreativmarkt zieht vom Rathaus ins Bürgerhaus. Die ersten Coupons hat Anke Röwe , Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft, bereits verkauft: Schließlich werden diese…

Nikolausmarkt 2019 in Altenberge

Nikolausmarkt 2019 an geändertem Standort

Der beliebte Altenberger Nikolausmarkt findet in diesem Jahr vorübergehend hinter dem Rathaus statt. Erforderlich machen den Umzug die beginnenden Umbauarbeiten zur Neugestaltung am Marktplatz. Parallel wird der Kreativmarkt in das Bürgerhaus verlegt. Die Wertmarken zum Nikolausmarkt sind ab Mittwoch, 30.10. erhältlich. Die Säckchen mit weihnachtlichen und biologischen Leckereien, die vom Nikolaus persönlich an die Kinder…

Maibaum zieht ins Winterlager

Der Spätsommer zeigte sich am Wochenende kurz noch einmal von seiner freundlichen Seite, als der Vorstand den Maibaum aus seiner sicheren Verankerung auf dem Marktplatz hob. Routiniert und mit gemeinsamen Kräften ging der blau-weiße Stamm traditionell mit dem Holzkarren auf den Weg in Bäumers Halle, um im nächsten Jahr, frisch geschmückt, den Maimonat und die…

Ein Ambiente wie im Urlaub

Der Altenberger Ortskern wartete am Freitagabend mit einer ganz besonderen Atmosphäre auf. Bei Musik und Fackelschein kamen die Besucher des Moonlight-Shoppings mit Freunden zusammen oder flanierten durch die geöffneten Geschäfte. „Jetzt sind wir gerade erst aus dem Urlaub in Alassio zurück und schon wieder mittendrin“, freute sich ein junges Pärchen mitten auf dem Marktplatz in…

Moonlight-Shopping 2019

Moonlight-Shopping 2019

Es wird wieder gemütlich zwischen Marktplatz und Kirchplatz. Denn am Freitag, den 23.08., kann man im Schein von Fackeln und Kerzen wieder shoppen und genießen. Die beliebte Altenberger Einkaufsnacht bietet bei geöffneten Geschäften bis 24 Uhr kulinarische Vielfalt, Live-Musik und eine romantische Atmosphäre. Grund genug sich entspannt von der Attraktivität der örtlichen Geschäftswelt zu überzeugen.…

Gemeinsam für Europa

Gemeinsam für Europa

Am 11.05.2019 um 17.00 Uhr findet auf dem Marktplatz, im Rahmen der Dorfkirmes, eine gemeinsame Kundgebung aller im Rat vertretenen Parteien statt. Die Werbegemeinschaft unterstützt diese Veranstaltung mit Anwesenheit des Vorstands ausdrücklich, auf der insbesondere gegen rechte Tendenzen und für ein geeintes Europa geworben wird. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters wird unter Begleitung der…