„DJ Light vs. Sound“ am 10.09.2022 – Party auf dem Marktplatz in Altenberge

Im Rahmen des Bergfestes am 10. und 11. September 2022, lädt die Werbegemeinschaft Altenberge zum Abfeiern am Samstag, den 10.09.2022 auf den Marktplatz ein. Ab 18.00 legt das Disco-Team „DJ Light vs. Sound“ auf und wird bis 22.00 Uhr mit einem Musikmix für jeden Geschmack und einer ausgefeilten Lightshow für Stimmung vor der Bühne sorgen.…

Vorstand der Werbegemeinschaft Altenberge

Spaß auf 79 Meter hohem Gipfel

Im jährlichen Wechsel finden in Altenberge das Bergfest und das Moonlight-Shopping der Werbegemeinschaft statt. Das letzte Bergfest wurde wegen der Corona-Pandemie 2018 durchgeführt. Deswegen ist dieses Event für die ganze Familie nach dem letztjährigen Moonlight-Shopping wieder für den 10. und 11. September (Samstag und Sonntag) im Ortszentrum des Hügeldorfes anberaumt. Unter einem „Berg” versteht man…

Altenberger Bergfest im September 2022

Altenberger Bergfest 2022

Der Vorstand der Werbegemeinschaft freut sich sehr, in diesem Jahr wieder zu einem Bergfest einladen zu können. Die Veranstaltung findet am 10. und 11. September 2022 an mehreren Plätzen im Ort statt und bietet ein breites Programm, auch für Familien. Gestartet wird am Samstag um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz mit Musik für alle Feierbegeisterten. Das…

Altenberge Unternehmerfrühstück

Werbegemeinschaft frühstückt bei Jüke Systemtechnik

Zum zweiten Mal hatte die Werbegemeinschaft zum Unternehmerfrühstück eingeladen – und die Resonanz beim Gastgeber Systemtechnik Jüke an der Trumpenstiege war groß. Viele Firmeninhaber nutzten die Gelegenheit zum Austausch und hörten gespannt dem Kurzvortrag von Silke Deutschmann (IHK Nord Westfalen) zu, die über Nachwuchsakquise und Fachkräftesicherung referierte. Für Azubis sichtbar werden Kurz, prägnant und auf…

Zweites Altenberger Unternehmerfühstück

Nach einer sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung bei der AT Zweirad GmbH am 27. Oktober 2021 mit mehr als 60 Teilnehmer*innen möchten wir das Unternehmerfrühstück in Altenberge gerne weiter verstetigen. Schwerpunktthema soll hierbei diesmal der Fachkräftemangel und die Fachkräftesicherung sein. Ein Thema, welches inzwischen alle Branchen beschäftigt. Hierzu wird es einen spannenden Kurzvortrag geben. Das nächste Unternehmerfrühstück…

Werbegemeinschaft Altenberge - Maibaum aufstellen 2022

Der Maibaum steht wieder

Über eine überaus große Resonanz freute sich die Altenberger Werbegemeinschaft, als am vergangenen Samstag der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt wurde. Rund 150 Besucherinnen und Besucher kamen nachmittags, um zuzusehen, wie der Baum mit einem Kran in die Höhe gezogen wurde. „Wir waren überrascht und froh zugleich, dass sie viele Bürger kamen“, so Sebastian Nebel,…

Ostereiersuche Werbegemeinschaft Altenberge

Ostereiersuche am Ostermontag

„Die Kinder warten schon mit Spannung drauf“, sagt Nobert Fieke, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft und sein Stellvertreter Paul Everding. Wenn sich der Familien-Gottesdienst am Ostermontag (18. April), der um 11 Uhr in St. Johannes Baptist beginnt, dem Ende neigt, wird der Nachwuchs schon mal unruhig. Denn die Kaufmannschaft wird in bewährter Weise Ostereier rund um…

Werbegemeinschaft verschiebt Ausbildungsbörse und Unternehmerfrühstück

Werbegemeinschaft verschiebt Ausbildungsbörse und Unternehmerfrühstück

Die Werbegemeinschaft sagt die nächsten beiden Veranstaltungen aufgrund der Coronalage ab. Dazu gehört zum einen die Ausbildungsbörse, die für den 11. und 12. März geplant war. Zum anderen findet das neu ins Leben gerufene Unternehmerfrühstück am 23. März nicht statt. Nachgeholt werden soll es am 1. Juni – dann bei der Firma Systemtechnik Jüke, so…